Monday 6 January 2014

Artist Spotlight: Fanny Bieler



Wer Schattenspiele 2012 gelesen hat, der kennt auch „Glitzerndes Wasser“, die letzte Geschichte im Heft. Und wer es noch nicht wusste: Fanny, die Autorin, zeichnet nicht nur, sie hat auch einen Master in Modedesign. Und genau wie ihre Geschichte sind auch ihre Kleider verspielt, detailreich und auf ihre eigene Art düster. (Die Bilder anklicken, um sie zu vergrößern.)

    

Inspiriert wird sie von vergangenen Epochen, wie Rokoko, Empire und dem Viktorianischen Zeitalter, aber auch von der modernen Gothic-Szene. Einfach von „Sachen, von denen man die Augen nicht abwenden kann, weil sie so schön sind und doch irgendwie makaber“ sind. Fernab von zeitgenössischem Minimalismus bringen ihre Kleider wieder etwas Glamour und Pomp in die jetzige Zeit. 
Ihr Label „living in a fool´s paradise“ ist momentan noch im Aufbau, wer gerne weiter auf dem Laufenden gehalten werden würde, findet sie auf Deviantart: cavicanem und Facebook: Fanny Bieler.


 







No comments:

Post a Comment