Über Schattenspiele

Schattenspiele ist eine jährlich in Tübingen veröffentlichte Horror-Comic-Anthologie.
Unsere Comics sind größtenteils für Jugendliche und Erwachsene gedacht.
Wir haben den Anspruch, ein Mindestniveau an Zeichen- und Storyqualität zu präsentieren, festgehalten in unseren Regeln. Um es kurz zu halten: Wir wollen einfach nur verdammt gute Horror-Comics machen.

Unser Programm umfasst die gesamte Bandbreite: Düstere Abenteuergeschichten, phantastische Schauergeschichten, psychologischer Horror, Splatter, aber auch witzige Geschichten mit Grusel-Thematik.
Um das Heft für den Konsumenten möglichst günstig zu halten und, was wichtiger ist, weil uns die Optik ausgesprochen zusagt, sind die Comics allesamt in schwarz-weiß gehalten, seien es digitale Schattierung, Outlines, Copic Marker, Tusche oder Schraffuren mannigfaltiger Art.

Bisher sind zwei Hefte erschienen. Das dritte ist bereits in Planung und wird Oktober 2013 verkauft.
Wir suchen noch Künstler, die Interesse an einer Collaboration haben. Für diese haben wir eine Extra-Seite.

Wir zeichnen die Comics, editieren und verkaufen sie im Alleingang und ohne Verlag oder Sponsoren, investieren also unser eigenes Geld hinein. Wir sind stolz darauf, behaupten zu können, dass wir bisher jedes Mal Gewinn gemacht haben mit je Auflagen von 110 und 150 Exemplaren á 96 bzw. 72 Seiten.

Das Neue braucht Freunde und so auch Schattenspiele. Wir sind ständig auf der Suche nach Möglichkeiten, unser Heft und unsere Herangehensweise zu verbessern. Nicht nur im Bezug auf  die Comics selbst, auch bezüglich unseres Internetauftritts, der Distribution der Hefte und Werbung.

Als solches sind wir dankbar über jedes Interesse und jede Hilfe, jedoch können wir diese nicht geldlich entlohnen, da das Projekt zwar Geld abwirft, aber nicht viel*. Dafür ist es schlicht noch zu klein.
Wir freuen uns aber natürlich über jegliches Lob, Ratschläge und konstruktive Kritik!

* = Ausnahme hiervon sind die Kollaborierenden Künstler, deren Comics mit verkauft werden.

No comments:

Post a Comment